Autorenarchiv

SEPA Lastschrift

Hallo Liebe Mitglieder des fröhlichen boulderns,

auch wir sind von der neuen SEPA Lastschrift betroffen und müssen hier einiges umstellen. Dafür werdet ihr demnächst Post erhalten, wo wir euch nähere Infos hierzu mitteilen werden.

Neu ist bereits das Lastschrift Formular in dem Dokumente Verzeichnis. Ab sofort benötigen wir für Lastschriften dieses ausgefüllte Formular.

Viele Grüße

Euer Kassenwart – Björn

Boulderraum Putzaktion

Am Samstag den 1.9.2012 war es wieder so weit. Der Boulderraum ist geputzt und präpariert worden für die Wintersaison 2012/2013. Fast alle Griffe sind abgeschraubt worden. Anschließend haben fleissige Männerhände – Frauen haben bei dieser Putzaktion leider gefehlt – die Griffe mit Bürste und Wasser und Seife fleissig geschrubbt. Die ersten Griffe sind am gleichen Tag auch schon wieder an die Wand gekommen. Möchte jemand jetzt bouldern, so darf er noch nicht zu viel erwarten, da noch viele Griffe auf dem Boden liegen und darauf warten, angeschraubt zu werden. Nun noch ein paar Impressionen vom Tag des Putzens.

Mitgliederversammlung 2012

Hallo werte Kleinbouldervereinmitglieder,

hiermit laden wir euch herzlich zu der am Mittwoch, den 20.06.2012 um 20 Uhr stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Wir werden uns wieder in der Kulturfabrik e.V. Langer Garten 1 in 31137 Hildesheim treffen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung/Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Bericht des Vorstandes

3. Bericht des Kassenwartes

4. Vorschau auf das neue Vereinsjahr (Arbeitseinsätze, Termin für Versammlung 2013)

5. Zukunftsplanung Boulderraum/Öffentlichkeitsarbeit (Internetpräsenz,Implementierung eines Forums)

6. Anträge

7. Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen

IG Bouldern e.V. Der Vorstand

Frostige Temperaturen im Boulderraum

Es erstaunt schon, dass bei Temperaturen um -7 Grad Celsius immer noch Boulder-Fans in den Boulderraum kommen. Ich kam im Boulderraum an und war nicht einmal alleine. Drei Leute habe ich trainierend angetroffen, die ihren harten Trainingsplänen gefrönt haben und sich von diesen Temperaturen nicht abschrecken ließen. Ein Vorstandsmitglied meinte: Bei den Temperaturen boulder ich und wärme mich in den Pausenzeiten auf der Toilette wieder auf. Das nenne ich mal Trainingsdisziplin.

Temperatur am 31.1.2012 im Boulderraum

Temperatur am 31.1.2012 im Boulderraum

Heute ist es wieder angenehm bei Temperaturen um 3 Grad Celsius – beste Boulderbedingungen.